Adolf  Jahn

Adolf Jahn Gertraudenfriedhof
Begräbnisurkunde




Adolf Jahn wurde am 30.05.1942 auf dem Gertraudenfriedhof in Halle an der Saale beerdigt.

Der Gertraudenfriedhof war zu der damaligen Zeit der Hauptfriedhof von Halle. Dort befand sich auch das städtische Krematorium.

Adolf Jahn wurde feuerbestattet und im Urnengarten des Gertraudenfriedhofes beigesetzt.

Der damalige Urnengarten ist inzwischen eingeebnet.

Adolf Jahn-Begräbnisurkunde
Name   Jahn                Vorname    Adolf

Bestattung Sonnabend den 30.5.1942   12 1/2 Uhr  Gertraudenfriedhof

Abt. 1   Wahlstelle Nr. 7
Wahlstelle 1 Träger

Nr. des Registers 881

Halle, den 20.5.1942
Die Friedhofsverwaltung
715/3.

________________________________


Standesamt Halle.

Nr. des Registers 3951/41

Name:   Jahn
Vorname:   Adolf
Stand oder Gewerbe:   Bildhauer
Wornort (Wohnung):    Beesenerstr. 15
Sterbeort:   Beesener -Straße Nr. 15
Geburtstag:  17.12.58
Sterbetag und- zeit:  19.12.41,  17.15 Uhr

Die Kopie der Bestattungsurkunde und die Informationen über die Grabstelle erhielt ich vom Gertraudenfriedhof, Stadt Halle (Saale) FB Umwelt, Abteilung Stadtgrün.



zum Seitenanfang